Wie bekomme ich die harten Nudeln weich?

6 Antworten

Mmhh...grundsätzlich kannst du Nudelauflauf im Ofen ganz gut aufbacken, ohne dass die Nudeln hart werden, wenn du ein bisschen Wasser darüber tröpfelst. Da es dafür leider schon zu spät ist, kannst du die Nudeln entweder mit einer Soße weich bekommen oder diese nochmal in der Pfanne mit etwas Butter oder Öl warm machen - sollte auch ganz gut funktionieren. :)

Für die zukunft: Nudeln vorkochen. Nicht ganz durch garen. Und ab in die Auflaufform. Dann hast du das Problem in Zukunft nicht mehr

Falls es paßt - Milch draufschütten, so dass alle bedeckt sind und wie der backen!

Mach oben ein bisschen Wasser drauf (nur ein wenig) und dann mach ihn in der Mikrowelle oder im Backrohr heiß- das funktioniert meistens auch.:)

Du könntest es in der Mikrowelle versuchen.

Mach ein wenig Butter drauf und gebe etwas Wasser dazu.