Broccoli-Nudelauflauf: Broccoli und Nudeln zuvor Kochen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du brauchst weder die Nudeln, noch den Broccoli vorher zu kochen (;

LG Ornella06

Ornella06  31.10.2011, 14:52

Hey danke (:

Natürlich muss man die Nudeln vorher kochen, aber nicht bis sie durch sind. Genüse sollte man auch vorher blanchieren, da Broccoli sehr schnell gar ist, reicht es, ihn roh in die Auflaufform zu geben. Das kann man aber in jedem Rezept nachlesen. einfach bei Google "Broccoli-NudelAuflauf" eingeben und die angebenen Rezeptseiten anklicken. Da steht das hundertfach drin.

Unknownuser2000  31.12.2022, 17:56

Eine schnöseligere Antwort hättest du nicht schreiben können. Und was soll denn diese Belehrung. Ich bin froh das du den Stern "Hilfreiche Antwort" nicht bekommen hast. Hoffentlich rutschen dir die ärmel beim hände waschen runter

Die Nudeln würde ich schon vorher kochen, weil man sie in einem Auflauf niemals so gar bekommt, dass alle Nudeln die gleiche Konsistenz aufweisen. Den Brokkoli kannst Du aber so in den Auflauf geben. Schmeckt immer besser, wenn der nicht total verkocht ist und da ist es ausreichend, wenn er im Auflauf gart.

Die Nudeln brauchst Du auch nicht ganz gar kochen, sondern vielleicht nur so 5 Minuten.

Sternenmami  31.10.2011, 14:54

Also so mache ich es immer, ist aber Geschmackssache.

Ich habe es mal versucht, die Nudeln nicht vorzukochen, aber dann waren sie oben immer noch extrem knackig, während sie unten im Auflauf weich waren. Mein Mann mochte das nicht und so gut hat es mir auch nicht gefallen.

Daher koche ich die Nudeln immer etwas vor. Muss aber jeder für sich selber entscheiden.

wir haben immer so ein maggi fix gehacktes,nudeln,und brokoli vorher kochen das maggi fix anrühren drüber schütten und käse drauf dann ab in den ofen