wie bekomme ich die galsur hin?

kekse - (Weihnachten, backen)

6 Antworten

Normalen Zuckerguss macht man am Besten In dem man Eischnee macht und Puderzucker reinrieseln lässt ;)

turalo  26.11.2014, 17:45

Den Guss, den man auf dem Bild sieht, ist nicht von Hand gemacht oder selbst angerührt. Er wurde aus Rollfondant hergestellt.

Zuckerguss macht man mit puder zucker wasser und Lebensmittel farbe aber benutzt mehr puderzucker als wasser füll die masse in einen spritzbeutel und leg los aber davor muss die masse logischer weise gerührt werden

Das sieht nach Fondant aus, diesen kannst du shcon farbig kaufen, dann nur noch ausrollen, drauf legen und verzieren. Hier findest du bunten Fondant: http://www.amazon.de/Rollfondant-Fondant-Tortendeko-Tortendecke-Farben/dp/B00OAJ7VH2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1417088617&sr=8-2&keywords=rollfondant ...gutes Gelingen :-)

Das ist Rollfondant. Kann man fertig kaufen und dann entspr. formen.

Das sieht mir eher nach Marzipan aus.