Kann ich gelöschte Bilder von der SD-Karte wiederherstellen ?
Meine Familie und Ich waren für 2 wochen in Dubai. Dort haben wir richtig schöne Bilder von uns, von den Stränden usw. gemacht doch leider habe ich mich verklickt, als ich 1 Bild löschen wollte und bin ausversehen auf 'alle Bilder löschen' drauf gekommen... Danach hab ich meine Speicherkarte sofort raus gezogen und zum Glück sind jetzt nicht alle Bilder weg...(Wir haben eine Rollei- Unterwasserkamera). Als ich dann gesehen habe dass ca. 80 Bilder gelöscht worden sind konnt ich fast das heulen anfangen weil all diese schöne Bilder gelöscht sind und das meinet wegen. Ich habe im Internet vieles über wiederherstellung von Fotos gelesen aber ich weiß nicht ob dass bei einer Rollei Kamera genauso geht. Und wenn man das irgendwie nicht Zuhause wiederherstellen kann dann kann man die Bilder bei ein Elektronikgeschäft wiederherstellen lassen? Oder geht das überhaupt?(Ich habe ein Bild von der Kamera mit hinzugefügt falls das hilft und ich habe eine Hama micro SD Speiherkarte.) Wenn sich jemand auskennt bitte hilft mir ich brauch diese Bilder :(

3 Antworten
Das ist natürlich eine böse Falle mit dem »Alle Bilder löschen«. Aber da kam noch ein Sicherheitshinweis, den du leider auch mit »Ja« quittiert hast.
Wenn du die Speicherkarte sofort, soll heißen beim Löschvorgang, aus dem Gerät gezogen hast, kannst du froh sein, wenn sie überhaupt noch funktionsfähig ist.
Recuva ist ein Datenrettungsprogramm aus dem Freewarebereich. Damit könntest du deine Bilder retten bzw. wiederherstellen. Das wird aber nur funktionieren, wenn du keine weiteren Dateien seit der Löschung auf der Speicherkarte gespeichert hast. Die gelöschten Daten werden sonst von den neuen Daten überschrieben und sind nicht wiederherstellbar.
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
Eine Anleitung für Recuva findest du im Kommentar.Viel Glück und LG.
Sicherlich gibt es da eine Möglichkeit frag mal einen Techniker bzw vielleicht antwortet ja einer
Hättest die Karte nicht rausnehmen sollen, während die Kamera unter Strom steht.
Hilfe hier:
www.speicherkartenfehler.de/mobile/smartphone/index.html?w2dsmartphone=force
Sorry aber dieser Link wird vom Firefox Add-on WOT als nicht seriös angezeigt.
Ja mir ist sowas noch nie davor passiert in dem mom wollte ich einfach nicht dass die Bilder gelöscht werden :/