Welche sind die besten Einstellungen auf der Compactline Mini von Rollei?

2 Antworten

Also ich sag dir ehrlich: Mit DER Kamera wird es nachts extrem schwierig, ich empfehle eine mit ner größeren Linse/größerem Objektiv zu nehmen.

Aber wenn du dementsprechend die ISO-Werte möglichst hoch stellst und die Verschlusszeit ebenfalls (dann musst du die Kamera allerdings sehr ruhig halten.) dann bekommst du hellere Bilder.

Bei zu hohen Einstellungen jedoch leidet die Quallität sichtlich darunter und die Bilder werden künstlich.

PS: Solche Kompaktkameras haben oft auch einen eingebauten Nachtmodus, da muss man dann nichts/weniger selbst einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung

Mit dem Schrottding kannst du froh sein, wenn du tagsüber gute Fotos hinkriegst.

Nimm dein Handy, das liefert wahrscheinlich nachts bessere Bilder.