Wie bekomme ich die ausgenudelteten Schraube aus meinem Laptop heraus?

Die 1. ausgenudelte Schraube - (Technik, Handwerk, heimwerken)

3 Antworten

Ist das Gewinde oder der Antrieb ausgenudelt?

Beim Antrieb ist es relativ leicht. Ich mache es immer so, das ich mit einem Dremel, in den Kopf einen Schlitz flexe und die Schraube dann mit einem Schlitz-Schraubendreher raus drehe.

Beim Gewinde ist es etwas fummeliger. Da hilft meistens nur auf bohren. Da du den Laptop danach nicht mehr brauchst (?) brauchst du auch kein neues Gewinde schneiden.

Vielleicht kannst du die Schraube auch am Kopf mit einer Spitzzange packen und drehen... Je nach dem wie fest die sitzt.

Rein bohren und dann langsam und vorsichtig die Schraube raus bohren :) Hatte genau das gleiche problem

Fräs mit dem Dremel einen Schlitz rein, oder orobier den Schraubendreherkopf mit Superkleber an der Schraube zu fixieren.