Wie bekomme ich den Halbmond ab?

3 Antworten

Eigentlich mit einem Kleinen Meissel (bzw einem schlagfesten Schraubendreher) von aussen an die Kante ansetzen und Richtung Motor klopfen, der geht dann gewöhnlich raus.

In einem kommentar hast Du geschrieben, der wäre abgeschert. Dann ganz aussen quer zur Welle mit einem Durchtreiber oder Durchschlag (oder Was da nicht dicker als der Halbmond ist) schlagen. Wegen der Rundung unten sollte sich dann die Gegenseite raus stellen und man hat etwas Greifbares.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymous60
Fragesteller

Hat geklappt, ist draußen, danke!

Einen kleinen Schraubenzieher ganz vorsichtig drunterklopfen und danach raushebeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du den Polradkeil?

Gezielt einfrieren mit ordentlich Kältespray (NUR den Keil)

Anonymous60
Fragesteller

Ja den Polradkeil meine ich. Der steht kein Stück mehr raus und ich muss ihn wechseln.

Jel82  12.05.2020, 18:04
@Anonymous60

komplett abgeschert das Ding oder runtergeschliffen ?

Hm wenns mit Kälte und rausklopfen nicht geht fällt mir nur ein anbohren, schraube rein und rausziehen

Anonymous60
Fragesteller
@Jel82

Das Ding ist komplett abgeschert. Steht 0mm raus.