Bohrer sitzt fest

2 Antworten

Meinen Vorrednern ist kaum etwas hinzu zu fügen. Ich hatte das Problem mal bei einem Freund, der den Bohrer auch nicht ab und zu mal aus dem Bohrloch gezogen hat. Habe eine Rohrzange genommen, links herum Kraft entgegen der Bohrdrehung ausgeübt und auch einen kleinen Hammer, mit dem ich den Bohrer vorsichtig von allen Seiten ein wenig geschlagen habe. Nach etwa 15 Minuten war er befreit. Geduld ist angesagt.

Hallo PMMOH,

s ist auch möglich, dass sich der Bohrer gerade in einem Stück Baustahl verfangen hat, doch auch hier könnte der Linkslauf helfen, falls nicht, Bohrer ausspannen und mit sanfter Gewalt und einer Rohrzange versuchen ihn links herum heraus zu drehen!

MfG

norina