Simson Halbmond auf Zündseite wechseln?

1 Antwort

Erstmal mit WD-40 fluten und 10 Min. einwirkenlassen, dann mit einem kleinen spitzen Gegenstand (zB einen Schraubendreher) und einem Hammer vorsichtig herausschlagen. Oder wenn er schräg steht, dann mit einer Zange nachfassen. Auf keinen Fall stark zuschlagen, um die Welle nicht zu beschädigen, in der der Halbmond eingelassen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4