Wie bekomme ich den Fenstergriff abmontiert?

Fenstergriff - (Handwerk, heimwerken, Fenster)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst das silberne rechteck etwas abziehen und drehen, dann siehst du die beiden schrauben

entweder du guckst ob da irgendwo eine kleine schraube ist für einen kleinen Imbusschlüssel oder du musst die silberne Schutzkappe abnehmen die auf dem foto dierekt am rahmen sitzt.

Darunter sind 2 Schrauben die musst du auch abnehmen dann musst du vielleicht das Fenster nochmal öffnen und darein gucken wo die verriegelung dich herrausschiebt wenn du den hebel schließt und da vielleicht auch noch was lösen.

Musst du mal ein bisschen rumfummeln.

LG Ceddy.

Seebruecke
Beitragsersteller

Stimmt, war ganz einfach. Danke!

Ganz Einfach: da, wo der Griff in den Rahmen führt, ist eine Metallplatte. Zieh die leicht zu dir hin und drehe sie, dann liegen die Schrauben frei.

Seebruecke
Beitragsersteller

Stimmt, war ganz einfach. Danke!

Das Schutzteil abnehmen,darunter sind Schrauben.

Seebruecke
Beitragsersteller

Stimmt, war ganz einfach. Danke!

schau mal ob da wo der gebogene griff an das blech anstößt, ob da ne imbusschraube oder sowas ist.