Fenstergriff abschließbar der Kipp zulässt, aber nicht öffnen - Name?
Ich kenne Fenstergriffe, die abschließbar sind, aber zulassen, dass das Fenster gekippt wird ohne auzusperren. wie heißen die oder wo kann ich die bekommen?
5 Antworten
die gibts in jedem baumarkt. ich weiss nicht wie sie genau heissen. aber wenn du nach einer kippbare fenstersicherung fragst wissen die was gemeint ist. du kannst auch mal googlen, bildersuche, dann siehst du die verschiedenen ausführungen.
Hi,
meinst wohl abschliessbare Fenstergriffe?
Wenn du von Kipp das Fenster zumachst, kann man das Schloß mit dem Fingerdruck verschliessen/reindrücken und zum wieder Öffnen benötigt man einen Schlüssel...
Wenn das Fenster abgeschlossen ist, kann man es, ohne Schlüssel, in keinster Art öffnen! Vielleicht war dein Fensterschloss defekt...
Frage mal bei einer Firma nach!
Nein, es war nicht defekt, wir hatten davon 4 Stück an neuen Balkontüren.
Ich kenn die Art von Schlössern auch. Man kann das Fenster zwar kippen, zum ganz öffnen braucht man aber einen Schlüssel.
Allerdings in der Tat nicht einfach zu finden (leider), obwohl eigentlich als Kindersicherung sehr sinnvoll.
Mich würde es auch interessieren, ob diese Griffe einen Namen haben. Offensichtlich hat hier aber kaum jemand richtig gelesen; es geht darum: Abgeschlossen geht Fenster zu oder gekippt, ganz öffnen nur mit Schlüssel… und nein- gekippt sperren und Fenster nur anlehnen ist keine Alternative
Ist zwar lange her aber für alle Googler....die Roto „Tilt-First“-Funktion arretiert das Fensterbeschlagsystem immer erst in Kippstellung. Nur über das Öffnen des Fensterschlosses kann man das Fenster in Drehposition bringen und so komplett öffnen.
Sie widersprechen sich so oft das niemand erkennen kann was sie wirklich meinen. Daher die heutige Wiederholung , ohne klare Aussage .
Ich meine abschließbare Fenstergriffe, die in abgeschlossenem Zustand zulassen, dass das Fenster gekippt wird, aber nicht das es geöffnet wird.