Wie bekomme ich den abgebrochenen Stecker aus meinem Laptop?

4 Antworten

also wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das teil immer noch in der Kopfhörer Buchse. Ich könnte dir empfehlen es mit einem Magneten versuchen zu empfehlen.

ACHTUNG!!!! WENN DU EINE HDD HAST DANN UNTERLASSE DIESES EXPERIMENT. DENN ES KANN SEIN, DASS DU DAMIT DIE DATEN DARAUF ZERSTÖRST. SOLLTEST DU EINE SSD FESTPLATTE HABEN KANNS DU DIES OHNE WEITERE VERSUCHEN.

Hey ho,

Du kannst es mit einem magnetischen Schraubenzieher versuchen? Die Magnetkraft ist dabei zu klein, als dass deine Festplatte beschädigt wird.(Wobei man dafür schon heutzutage einen ziemlich Starken benötigt xD)

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Aufschrauben und von innen mit einer Büroklammer rausdrücken. Sollte eigentlich gehen.

Nadel (bei ausgeschaltetem Laptop)? Zahstocher? Spitze Pinzette?

Minorina
Beitragsersteller

Dam it würde ich es nur noch tiefer reinschieben...

Herb3472  26.01.2016, 15:26
@Minorina

Wie sieht denn das Teil aus, das abgebrochen ist? Das kann doch wohl nur der Metallstift des Steckers selbst sein?

Minorina
Beitragsersteller
@Herb3472

ja aber es ist nur die Spitze davon

Herb3472  26.01.2016, 15:33
@Minorina

Dann hilft nur aufscharauben und von innen nach außen herausschieben.