Was soll ich machen wenn mein Kopfhörer Anschluss im IPad abgebrochen ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenne jetzt nicht jede einzelne in iPads verbauten Klinkenbuchsen; aber die Buchsen die ich gesehen habe, sind alle so konstruiert, dass man da auch von der Innenseite nicht an den Stecker herankommt. Wenn man die Überreste vom Stecker also nicht durch den regulären Zugang herausbekommt, würde man die ganze Buchse tauschen. Das Bauteil an sich ist nicht der große Preisfaktor; du musst nur erst einmal dran kommen - Das ist nicht ganz so banal. IFixIt hat da einige Anleitungen: https://de.ifixit.com/Anleitung/iPad+5+Wi-Fi+Kopfh%C3%B6reranschluss+Austausch/88313

Tendenziell kann man versuchen einen z.B. Zahnstocher an die Steckerreste mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) zu kleben und, wenn das dann hoffentlich gut hält, herauszuziehen.

Hatte mal das gleiche Problem bei meinem Samsung hab ds ganz leicht mit einer Pinzette raus geholt aber vorsichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiers doch mal mit einer Büroklammer oder einer Nadel die du in die Mitte reinstichst.

Collin205
Beitragsersteller

Das geht glaube ich nicht da das abgebrochene Metall ist aber danke trotzdem