Kopfhörer-buchse kaputt am laptop

3 Antworten

hmmm Ja ich denke man kann es reparieren lassen aber ich glaube neu Kaufen ist billiger. Aber vorher Preisvoranschlag machen lassen oder wie das heißt

mausi1611
Beitragsersteller

wie neu kaufen is billiger ???? net die Kopfhörer sind kaputt sondern die buchse am laptop.

Eine neue Lautsprecher/ Kopfhörerbuchse wird nicht die Welt kosten. Das Ersatzteil liegt sicher nur im Cent-Bereich. Der Einbau ist es, der bei einem Stundenlohn von 70-100 € zu Buche schlägt.

mausi1611
Beitragsersteller

ahh ok wo bekomm ich die buchse her ?? gib es die bei media markt oder soo ?? oder muss ich die im internet kaufen ??

notnaB0b  25.06.2011, 03:15
@mausi1611

wenn du dich nicht nicht damit auskennst würde ich ihn in reperatur geben

FreundHH  25.06.2011, 03:17
@mausi1611

Am besten du versuchst es bei Media - nimm den Schlepptop mit - dann können die dir auch sagen, was eine Rep. evtl.kosten wird.. Oder traust du dir zu, die selbst zu tauschen? Meistens sind dort Kabel angelötet und wenn du einen "normalen" Lötkolben benutzt, besteht die Gefahr, dass der zu heiß wird.

das müsste an den kopfhörern liegen, und einen kabelbruch kann man so gut wie nicht reparieren, da ist ein neukauf fällig. genau das ist mir auch passiert

mausi1611
Beitragsersteller

nee das lieg net an den kopfhörern die gehen einwandfrei

notnaB0b  25.06.2011, 03:08
@mausi1611

dann müsste man den kopfhöreranschluss im pc neu verlöten, ich kann sowas selber machen, aber wenn du nicht weisst wie es geht solltest du ihn in reperatur geben