PC Problem/ Aufeinmal Ruckeln und Mikro stottern in Spielen?

1 Antwort

Erstmal machste vsync aus. Ist nämlich Käse solange du kein Problem mit tearing hast.

Weiterhin mal den Grafiktreiber installieren, vermutlich ist da einfach was schiefgelaufen bei nem update o.ä. - Alsoo mit DDU den Treiber entfernen:

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Dannach via

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/

den neuen laden und installieren.

Und dann bescheid geben falls du immernoch Probleme hast.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Gerxx
Beitragsersteller

Vielen Dank!Habe dies zwsr achon mehrmals versucht,aber einmal werde ich es gleich noch probieren .Ich melde mich dann nochmal !Gibt's noch etwas was falsch sein könnte?Denn allgemein ist fortnite mit 60fps bei mir einfach nicht flüssig,was echt komisch ist .

Eromzak  08.03.2019, 13:36
@Gerxx

Also umbedingt DDU benutzen und nicht selbst deinstallieren. Das entfernt wirklich restlos alles auch registryeinträge geforce experience und co. Damit sorgen wir dafür das es nicht an irgendeiner einstellung im letzten Menü oder sonstwas hängt.

Den Treiberr dann wie gesagt neuinstallieren. Und dann sehen wir weiter.

Klar kann das noch an der CPU liegen, an 3te anbieter software, viren und hardware defekten.

Falls das also nicht funktioniert - meldest dich nochmal und dann schauhen wir wie wir logisch weitermachen.

Grüße