Wie bekomme ich das aus meiner Wand?
Hab da halt Schrauben rausgedreht aber mit einer Zange geht das nicht raus
7 Antworten
Das, was da nicht rausgeht, sind Dübel.
Du kannst versuchen, eine Schraube leicht in die Dübel zu drehen - gewissermaßen wie einen Korkenzieher - und die Dübel dann rauszuziehen.
Drehe die Schraube aber nicht zu weit ein, denn dann spreizt du den Dübel, der sich dann nicht mehr rausziehen lässt.
Sollte das nicht funktionieren, bohrst du einfach die "Köpfe" der Dübel weg und verschließt die Löcher dann mit etwas Gips.
LG
Zwicke den Ring ab und den Rest klopfst du mit einem Hammer und der Schraube tiefer. Also die Schraube nur reinstecken und dann auf die Schraube klopfen. Danach die Schraube rausdrehen.
Danach mit Moltofil zuschmieren.
Also am besten drehst du die Schraube wieder soweit rein,daß sie gerade so greift. Dann mit der Zange an der Schraube ziehen und noddeln, dann kommt das Ding irgendwann raus.
Schrauben ein Stück eindrehen und mithilfe einer Zange die Schrauben mitsamt Dübel herausziehen. Geht in den meisten Fällen.
Alternative: Wulst mit einem, Cuttermesser abschneiden und dann mit einer Schraube, die ein wenig in den Dübel gedreht wird und einem Hammer den Dübel in die Wand schlagen und zugipsen.
Und es sind insgesamt 12 Stück das so anstrengend
*rofl die Jugend von heute. In der Zeit, wo du die Dübel entfernt hast, habe ich ein ganzes Zimmer renoviert, als Frau.
Das ist schön für dich. ich nicht ich hab viel anderes zutun
Mit einem Dübelfix sollte es funktionieren
Das kann man machen, wenn man hunderte Dübel rausholen muss aber doch nicht für zwei...
Ach so ein Teil habe ich mir bei Penny aus der Wühlkiste geholt
Wenn man es ehh hat ist es was anderes aber jetzt für zwei Dübel extra ein Werkzeug kaufen?
Ich denke der Fragesteller hat nichtmal nen Akkuschrauber, wenn er nicht weiß was ein Dübel ist.
Das mit dem cuttermesser hab ich schon versucht aber die meisten sind zu nah an der wand dran dass das geht. Und es sind insgesamt 12 Stück das so anstrengend