Handy Schraube ist am Arsch , wie kann ich diese noch retten?

.

1 Antwort

Heyho!

Erstmal musst du keine angst haben, das kriegste hin! Zuerst wäre es schön, wenn du ggf. mal ein Bild hier rein haust.

An sich gibts mehrere möglichkeiten, diese rauszubekommen.

-Schraubendreher ansetzten, mit sekundenkleber mit der schraube fixieren, versuchen...

-ggf. audbohren der schraube und nachschneiden eines größeren Gewindes...

Ich kann hier viel in den Raum stellen, wäre besser wenn ich die größe der Schraube und die position sehen könnte ":)

Lg!

Woher ich das weiß:Hobby – Baue Elektronische Schaltungen

Unodostres069
Beitragsersteller

Ist also ne sehr kleine schraube, die meinen Lautsprecher mit der Platine dadrunter verbindet (Samsung Galaxy S20)

Sio05  05.10.2023, 19:46
@Unodostres069

Mach mal alle schrauben raus, die deinen Lautsprecher mit der Platine verbinden und versuch mal, das hochzubiegen/drücken. Das Gewinde sollte relativ gut nachgeben.

Unodostres069
Beitragsersteller
@Sio05

Die sind schon alle raus. Die Plastikabdeckung hab ich an der Stelle wo die eine Schraube ist mit nem Messer aufgeschnitten . Ich hab jetzt ein zweites Bild eingefügt da erkennst du es dann auch sofort. Jetzt ist mir nur noch dieses kleine Stück plastik an der einen Schraube geblieben . Und die Schraube muss aufjedenfall raus, denn ohne die zu lösen kann ich meine Ladebuchse nicht wechseln

Sio05  05.10.2023, 19:55
@Unodostres069

Ahhh jetzt sehe ich es.

Was wäre denn wenn du mit einem Messer das Schwarze teil aufhebelst?

Sio05  05.10.2023, 20:36
@Unodostres069

Musst du natürlich versuchen, eine andere möglichkeit sehe ich gerade nicht ":)

Unodostres069
Beitragsersteller

Hab jetzt das bild hochgeladen. Da unten rechts siehst du da die Schraube? Die ist es

Wird das bild schon bei dir angezeigt?

Sio05  05.10.2023, 19:42
@Unodostres069

Ich sehe es, danke dafür ":))

Ich würde mir einen schraubenzieher in der größe nehmen, den entweder mit viel kleber (bzw im notfall festlöten) nehmen und dann sachte ziehen und dabei drehen. Durch das ziehen bringst du die schraube im beste fall an eine stelle, wo das Gewinde sich noch intakt befindet. So kannst du diese im besten fall rausdrehen

Unodostres069
Beitragsersteller
@Sio05

Ich hatte es noch vor einer stunde mit sekundenkleber versucht, es hat aber nicht geklappt , jetzt ist mir ein kleines bisschen kleber im schraubenkopf geblieben und jetzt komm ich auch mit dem schraubenzieher nicht mal ansatzweise in die Schraube rein