Lenovo Festplatte formatieren ohne CD-Laufwerk und Inst.-CD?

7 Antworten

Über ein externes Boot Medium, z.B. USB Stick.

Lade dir das MediaCreationTool herunter und wähle aus, dass du einen USB-Stick für die Installation erstellen willst.

Boote den Stick dann und wähle "Jetzt installieren" aus. Dann kannst du deine Festplatte auswählen und sie löschen. Danach wird Windows neu installiert.

So erstellst du den Stick:

https://youtu.be/9C_0cXVNcWU

Kannst du. Geh wie gewöhnlich auf den Herunterfahren-Dialog und halte dann die Shift-(bzw. UMSCHALT-)Taste gedrückt und klick auf "Neu Starten". Dann auf Problembehandlung > Erweiterte Optionen. Eingabeaufforderung öffnen, dann eingeben:

diskpart

list disk

sel disk x (x steht für die Ziffer neben der entsprechenden Partition)

clean

rescan

create partition primary

sel part 1

format fs=ntfs quick

Treiber vorher am Besten auf nen USB sichern.

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologe und Freizeitnerd ;)