Lenovo Festplatte formatieren ohne CD-Laufwerk und Inst.-CD?
Guten Abend,
Besitze ein Lenovo Ideapad 320.
Der Laptop besitzt kein CD-Laufwerk folglich kann ich die Festplatte im laufenden Zustand nicht formatieren.
Ist es dann überhaupt möglich, wenn ja, wie?
Wollte mein Laptop heute neu aufsetzen, da er öfters flackert, schwarz wird, einfach hängt..
Habe zwei mal versucht ihn zurückzusetzen, jedoch zwei mal das gleiche Ergebnis:
Er lädt etwa bis 3% was gute zwei Stunden dauert, bricht dann ab. Lässt mich wieder ganz normal den PC hochfahren, nachdem anmelden kommt die Meldung "Problem beim zurücksetzen auf Originaleinstellungen".
Nach über 6 Stunden bin ich langsam verzweifelt..bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus
MfG SKTL
P.s. auf dem Bild ist zu sehen das Laufwerk C nicht möglich ist.
Laufwerk D wäre möglich, aber dort sind die ganzen Driver drinne, wobei ich vorsichtig bin - trotzdem formatieren ?
7 Antworten
Über ein externes Boot Medium, z.B. USB Stick.
Bootstick.
Lies mal hier, sollte Dir helfen :
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/B1ODsPHt--S.pdf
Kapitel 3. Wiederherstellungssystem
Lade dir das MediaCreationTool herunter und wähle aus, dass du einen USB-Stick für die Installation erstellen willst.
Boote den Stick dann und wähle "Jetzt installieren" aus. Dann kannst du deine Festplatte auswählen und sie löschen. Danach wird Windows neu installiert.
So erstellst du den Stick:
Kannst du. Geh wie gewöhnlich auf den Herunterfahren-Dialog und halte dann die Shift-(bzw. UMSCHALT-)Taste gedrückt und klick auf "Neu Starten". Dann auf Problembehandlung > Erweiterte Optionen. Eingabeaufforderung öffnen, dann eingeben:
diskpart
list disk
sel disk x (x steht für die Ziffer neben der entsprechenden Partition)
clean
rescan
create partition primary
sel part 1
format fs=ntfs quick
Treiber vorher am Besten auf nen USB sichern.
Hoffe ich konnte helfen.