Wechsel von Corel Draw 12 zu ...?

Ich weiß leider nicht, wo ich von der CD12-Version die CD und den Code habe und es lief zuletzt nicht mehr einwandfrei auf dem alten Laptop. Daher dachte ich an eine neue Version.

2 Antworten

Da es inzwischen schon version 18 gibt hast du selbst in der Home-Version ein bessres Programm als Vers.12

SpecialEdition ist eine sehr stark eingeschränkte Version, wird hauptsächlich mit Hardware (z.B. neues Laptop) mit dazu gegeben.

Standard (Home) ist wie der Name die Standard Version von Corel DRAW ( keine Zusatz Programme) einige Sachen sind nicht enthalten - für einen Privatanwender aber ausreichend

Corel Grafik Suite Home ist ein Programm Packet - DRAW , PhotoPaint, FontNavigator, Screencatch - Auch hier gibt es ein paar Einschränkungen - trotzdem sehr Umfangreich - Diese Version gibt es als Download oder als DVD - nach Registrierung (kostenlos) gibt es auch Zugriff auf verschiedenste Grafische Inhalte (Cliparts,Texturen,Vorlagen usw.)

Corel Grafik Suite Pro - da ist alles drin , 2x jährlich Update , Umfangreiche Bibliotheken usw. ABER : die gibt es nur im Abo

DieEineSandra
Beitragsersteller

Also ich nutze eigentlich immer nur Corel Draw und Corel Photo Paint, den Rest benötige ich nicht ...

Ich würde mir erst mal die Frage stellen, ob sich eine neuere Version überhaupt lohnt. Eine solche einfach nur zu haben bietet dir ja in einem ersten Schritt keinen Mehrwert.

Was hätte denn eine aktuellere Version zu bieten, was du in der Version 12 gerade noch vermisst?

DieEineSandra
Beitragsersteller

Ich vermisse erstmal nichts, habe eher Sorge, dass die "günstigen" Versionen für 150 € nicht das haben, was ich bisher kenne und verwende.

SarahSchweiz  07.02.2022, 10:31
@DieEineSandra

Aber kannst du nicht mit der 12er weiterfahren? Die hast du ja schon. Kannst ja die installieren auf der neuen Kiste. Oder spricht da was von der Funktionalität dagegen?