Corel Draw auf anderen Computer verschieben?

3 Antworten

Dir das Programm noch mal (z.B. als "Testversion") aus dem Internet ziehen, um es dann zu brennen und zu installieren. Den Key wirst Du ja wohl noch wissen. Wenn es dann auf beiden Rechnern installiert und registriert ist, fragt Dich Corel irgendwann, welche Version auf welchem Rechner Du behalten willst. Die andere wir ab dann als "illegal" erkannt

So weit ich weiß geht das nur wenn du die Image deines Betriebssystems kopiertst und dann auf den neuen Laptop installierst. Ne andere Möglichkeit kenne ich leider nicht........ aber ich habe mal was von einem programm gehört das das kann. "Umzugshilfe" (sry für die schlechte rechtschreibung ich habs eilig :) )

Nee, das geht nicht. Wenn Du den Ordner verschiebst, fehlen ja die ganzen Registry-Verknüpfungen... Sauber installieren heißt von CD...

reverse
Beitragsersteller

gibt es kein andere Lösung? Kann ich meinen Computer im Netzwerk regestrieren und dann vom alten PC aus, Corel Draw in einen Ordner verschieben, auf den alle aus dem Netzwerk zugreifen können?

rayondesoleil  28.09.2010, 17:04
@reverse

Siehe unten. Wenns die Software zum Download gibt, dann ja. Aber dafür brauchst Du den Product Key (wenn Du die CD nicht mehr hast, hast Du den ja wahrscheinlich auch nicht mehr, nehme ich an).

Per Image geht das auch, aber das würde das gesamte Betriebssystem miteinbeziehen. Und ich kann es Dir nicht empfehlen, weil solche Systeme oft Probleme machen...