Warum pumpt meine Toplader - Waschmaschine nicht ab?

War noch mal im Keller, hate vergessen den Stecker zu ziehen.

Es ist die "Elektrolux EWT 1020", wenn es für euch wichtig ist! ::-)

Ich habe sie selbst repariert! Bin eben ein Techniker, wenn was ist, sommerfrage rufen + ich komme. Möchte kein Geld nur eine Übernachtung mit Essen, trinken + naschen + ganz wenig Obst! LOOL

Habe sie nach rechts gekippt + gewackelt. Das selbe nach rechts und obwohl sie schon ein Stück von der Wand weg stand noch ein Stück vor gezogen. Und siehe da, sie funzt!

Ich wünsche allen GF´s einen schönen, sonnigen, sturmlosen, glücklichen + gesunden So. morgen + jetzt einen schönen Abenden+ später eine N8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-)

Sorry, hätte gerne 2 * vergeben, habe nur einen. Nehme nun, da ihr alle beide gut seit, den neuesten mit den dadurch wenigsten **!

Ich wünsche Dir + Dir+ allen GF´s eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde restl. Woche. + eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Maschine nicht abpumpt kann es mehrere Ursachen haben ... Die Pumpe kann kaputt sein, oder das Programmschaltwerk. Das wäre allerdings eher teuer.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Eher teuer! ::-( Dann vllt. gleich eine neue?

Danke, ich wünsche Dir, einen schönen, sonnigen, sturmlosen, glücklichen + gesunden Tag morgen + heute noch eine Nacht die nix schlaflos ist + ohne Alpträume! ::-)

airport341  16.06.2020, 22:02
@sommerfrage

Aber erst sicher sein dass es das Programmschaltwerk ist , die Motorpumpe ist preiswert.

sommerfrage
Beitragsersteller
@sommerfrage

Sie geht wieder, siehe oben!

Ich habe sie selbst repariert! Bin eben ein Techniker, wenn was ist, sommerfrage rufen + ich komme. Möchte kein Geld nur eine Übernachtung mit Essen, trinken + naschen + ganz wenig Obst!

Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen, sturmlosen, glücklichen + gesunden So. morgen + jetzt einen schönen Abenden+ später eine N8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-)

maschine mal wieder komplettieren , schließen und einfach mal am programmwahlschalter auf schleudern stellen.

was passiert? läuft die pumpe ?

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Habe ja nach der Kochwäsche, eine Sportwäsche (1/2 h) gemacht. Aber ob sie schleudert, weiß ich nicht. War im Garten + da höre ich das ja nix!

Danke, ich wünsche Dir, einen schönen, sonnigen, sturmlosen, glücklichen + gesunden Tag morgen + heute noch eine Nacht ohne Alptraum, die nix schlaflos ist! ::-)

catweasel66  16.06.2020, 22:05
@sommerfrage

also....

wenn die kiste schleudern soll , dann geht auch die abwasserpumpe mit an...das wollte ich jetzt wissen um den fehler mal ein wenig einzukreisen

sommerfrage
Beitragsersteller
@catweasel66

Kann ich jetzt nicht machen, weil das vllt. stören könnte? Auch möchte ich nix so lange im Keller stehen wenn es finster ist. Bin schon mit Angst gerade noch mal runter den Stecker ziehen!

Hätte erst morgen im späten Nachmittag Zeit!

Danke, bis morgen oder so! ::-)

sommerfrage
Beitragsersteller
@sommerfrage

Hat geschleudert + geht wieder, siehe oben

Ich habe sie selbst repariert! Bin eben ein Techniker, wenn was ist, sommerfrage rufen + ich komme. Möchte kein Geld nur eine Übernachtung mit Essen, trinken + naschen + ganz wenig Obst!

Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen, sturmlosen, glücklichen + gesunden So. morgen + jetzt einen schönen Abenden+ später eine N8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-)