Wie bekomme ich bestimmte Leute aus meinem Kopf?

3 Antworten

Für Dich ist der einzig wahre Weg, der Weg Jesu. Für einen Muslim ist der einzig wahre Weg der Weg Mohammeds. Welcher von beiden der Richtige ist, ist für jeden Gläubigen der, an den er glaubt.

Was ich nicht für gut befinde ist, dass jemand versucht, seinen Glauben jemand anderem aufzuzwingen.

Ich bin Atheist, aber ich versuche nicht, Andere von ihrem Glauben abzubringen. Für mich sind Religion und Glauben etwas sehr Privates und es steht niemandem zu, in den Glauben eines Anderen einzugreifen.

Das Verhalten der Menschen, die Christen zu Muslimen machen wollen, ist aus meiner Sicht genau so falsch wie es falsch von Christen ist, Muslime zu Christen machen zu wollen.

Wenn Dich jemand bekehren will, dann verbitte es Dir und wenn er nicht damit aufhört, dann distanziere Dich von ihm. So kannst Du weiterhin bei Jesus bleiben und Deinen Frieden finden. Genau das wir Dir im Grundgeseetz in Artikel 4 Absatz 1 und 2 garantiert.

Also: Lebe Deinen Glauben und lass Dich nicht bekehren, wenn Du das nicht willst.

" Mein Problem sind andere Religiöse Menschen wie z.B. Muslime. Ich meine damit nicht dass ich sie komplett hasse aber mir gefällt es einfach nicht dass sie hier ihre Religion verbreiten weil ich der Meinung bin dass es nur einen richtigen Weg geben kann."

Das ist genau das, was auch Muslime denken und glauben, ebenso wie Christen, Juden, und alle Religionen die einen Missionsauftrag in ihrer Religion haben.

Wenn du klare Gründe hast, wäre es gut wenn du sie auch darlegen würdest, statt das Recht der Religionsfreiheit in Deutschland anzuprangern.

" Kann wer helfen und Tipps geben wie man den Kopf einfach frei bekommt und quasi einfach alles ignoriert und einfach sein eigenes Leben lebt."

Indem du darüber nachdenkst, was dich als wahren Christ ausmacht, und wenn du das erkannt hast, nicht mehr dein eigens Leben lebst, sondern das was Gott von dir möchte, wie du lebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ich glaube ich verstehe was du meinst. Ich bin selber oft in ähnlichen Situationen :/ im Endeffekt müssen wir es akzeptieren, dass manche Leute einfach nicht aufhören den falschen Weg zu verbreiten, denn Jesus ist der einzige Weg (Johannes 14:6). Ich probiere einfach sie von der Wahrheit zu überzeugen, wenn dies nicht klappt, lasse ich sie in Ruhe. Bis ich mich mal mit dem Quran beschäftigt habe, habe ich mich wirklich mal gefragt ob er stimmen könnte😂lass uns für diese Leute beten, denn wir sind auch einfach Sünder, die die Wahrheit aus Gnade Gottes empfangen haben.
Bist du neugeboren ?