Wie bekomme ich Benachrichtigung bei Snapchat (Huawei Mate 30 Pro)?

1 Antwort

Das Huawei Mate 30 Pro kam ohne die Google-Dienste auf den Markt. Damit die Push-Benachrichtigung funktionieren brauchen aber die meisten Apps, u.a. auch Snapchat die Google-Dienste. Am einfachsten wäre es, microG zu verwenden, damit solltest du zumindest Push-Benachrichtigungen bekommen können.

Wie das geht, wird hier beschrieben: https://www.chinahandys.net/huawei-firebase-push-benachrichtigungen/

Deutlich komplizierter, auch auch machbar wäre es, die kompletten Google-Dienste, also auch die ganzen Google Apps und den Play Store nachträglich zu installieren.

Francesco020804
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber eigentlich will ich überhaupt keine Google Dienste nur die Benachrichtigung mehr nicht