Snapchat Google dienste nicht vorhanden?

2 Antworten

Du kannst es ja verkaufen, wenn es neu ist und dir anstatt dessen ein Handy mit den Google Diensten kaufen. Es ist halt schon ein schönes Handy; schade, dass man das nicht einfach frei auswählen kann, was auf so einem Gerät laufen soll!


MrBlutdruck97 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 11:06

Naja nur deswegen das handy verkaufen nein. Wie du schon meintest es ist ein schönes handy! Nervt nur n bisschen keine benachrichtigungen zu bekommen😃

1

Nein. Benachrichtigungen funktionieren ebenfalls wegen den fehlenden Google-Diensten nicht, da für die Push-Nachrichten auf Google Firebase zurückgegriffen wird. Ab EMUI 14 kannst du die Google-Dienste mit microG nachinstallieren, dann funktionieren die meisten Funktionen und Google-Dienste.


MrBlutdruck97 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 11:07

habe ich bereits und erst hat es auch funktioniert erst nachdem ich mein handy wieder auf werkseinstellungen zurück setzen musste leider

0
MrBlutdruck97 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 11:31
@OutcastFighterX

btw hab jetzt ein systemupdate gemacht erläuter mal bitte "mit microg" dazu installieren

0
OutcastFighterX  21.07.2024, 11:33
@MrBlutdruck97

microG ersetzt die original Google-Play-Dienste, welche ja bei dir nicht laufen. Damit funktioniert dann das meiste wie wenn du echte Google-Dienste hättest, bis auf wenige Ausnahmen wie Google Pay. Das funktioniert bei Huawei aber erst seit wenigen Monaten durch das Update auf EMUI 14.

0
MrBlutdruck97 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 20:57
@OutcastFighterX

Bin der anleitung schritt für schritt gefolgt, es funktioniert alles,danke! Kriegst hilfreichste antwort von mir🤝

0