Snapchat Google dienste nicht vorhanden?
Guten morgen,
Ich habe seit kurzem ein Huawei P50 Pro. Google dienste auf Huawei funktionieren nur sehr begrenzt bei Snapchat, zeigt mir beim start von Snapchat jedes mal an dass Google dienste notwendig sind, an sich funktioniert die App, nur stört mich das und kriege auch keine Benachrichtigung, obwohl sie angestellt sind. Neu runterladen hat nicht geholfen. Kann ich das irgendwie beheben?
2 Antworten
Nein. Benachrichtigungen funktionieren ebenfalls wegen den fehlenden Google-Diensten nicht, da für die Push-Nachrichten auf Google Firebase zurückgegriffen wird. Ab EMUI 14 kannst du die Google-Dienste mit microG nachinstallieren, dann funktionieren die meisten Funktionen und Google-Dienste.
alles schon gemacht bzw versucht
btw hab jetzt ein systemupdate gemacht erläuter mal bitte "mit microg" dazu installieren
Woran scheitert es? Halte dich 1:1 an folgende Anleitung, auch wenn du kein Pura 70 hast: https://m.youtube.com/watch?v=gRNE1GqwNpA
Es ist dabei wichtig, dass du jeden einzelnen Schritt exakt wie im Video ausführst, sonst funktioniert es nicht.
microG ersetzt die original Google-Play-Dienste, welche ja bei dir nicht laufen. Damit funktioniert dann das meiste wie wenn du echte Google-Dienste hättest, bis auf wenige Ausnahmen wie Google Pay. Das funktioniert bei Huawei aber erst seit wenigen Monaten durch das Update auf EMUI 14.
Bin der anleitung schritt für schritt gefolgt, es funktioniert alles,danke! Kriegst hilfreichste antwort von mir🤝
Du kannst es ja verkaufen, wenn es neu ist und dir anstatt dessen ein Handy mit den Google Diensten kaufen. Es ist halt schon ein schönes Handy; schade, dass man das nicht einfach frei auswählen kann, was auf so einem Gerät laufen soll!
Naja nur deswegen das handy verkaufen nein. Wie du schon meintest es ist ein schönes handy! Nervt nur n bisschen keine benachrichtigungen zu bekommen😃
habe ich bereits und erst hat es auch funktioniert erst nachdem ich mein handy wieder auf werkseinstellungen zurück setzen musste leider