Snapchat Google dienste nicht vorhanden?

2 Antworten

Du kannst es ja verkaufen, wenn es neu ist und dir anstatt dessen ein Handy mit den Google Diensten kaufen. Es ist halt schon ein schönes Handy; schade, dass man das nicht einfach frei auswählen kann, was auf so einem Gerät laufen soll!

MrBlutdruck97
Beitragsersteller

Naja nur deswegen das handy verkaufen nein. Wie du schon meintest es ist ein schönes handy! Nervt nur n bisschen keine benachrichtigungen zu bekommen😃

Nein. Benachrichtigungen funktionieren ebenfalls wegen den fehlenden Google-Diensten nicht, da für die Push-Nachrichten auf Google Firebase zurückgegriffen wird. Ab EMUI 14 kannst du die Google-Dienste mit microG nachinstallieren, dann funktionieren die meisten Funktionen und Google-Dienste.

MrBlutdruck97
Beitragsersteller

habe ich bereits und erst hat es auch funktioniert erst nachdem ich mein handy wieder auf werkseinstellungen zurück setzen musste leider

MrBlutdruck97
Beitragsersteller
@OutcastFighterX

btw hab jetzt ein systemupdate gemacht erläuter mal bitte "mit microg" dazu installieren

OutcastFighterX  21.07.2024, 11:33
@MrBlutdruck97

microG ersetzt die original Google-Play-Dienste, welche ja bei dir nicht laufen. Damit funktioniert dann das meiste wie wenn du echte Google-Dienste hättest, bis auf wenige Ausnahmen wie Google Pay. Das funktioniert bei Huawei aber erst seit wenigen Monaten durch das Update auf EMUI 14.

MrBlutdruck97
Beitragsersteller
@OutcastFighterX

Bin der anleitung schritt für schritt gefolgt, es funktioniert alles,danke! Kriegst hilfreichste antwort von mir🤝