Bekomme keine Push-Benachrichtigung mehr aufm Handy( Huawei Mate 9), zb bei Whatsapp, erst wenn ich die App öffne bekomm ich die Nachricht.Woran liegt das?

3 Antworten

Das Problem ist leider nicht nur bei dem Mate 9 so. Das Problem haben viele Huawei Geräte, aber es gibt eine Lösung. Hier eine Anleitung :

  1. Gehe in die App "Telefonmanager"
  2. Gehe auf "Benachrichtigung"
  3. Wähle die App aus bei der es Probleme gibt
  4. Aktiviere "Benachrichtigung zulassen" und "Anzeige mit Priorität", wähle aus wie eine Benachrichtigung angezeigt werden soll
  5. Gehe auf "Geschützte Apps", im "Telefonmanager" nach rechts wischen
  6. Wähle alles Apps aus die Probleme aufweisen, wie WhatsApp oder z.B Gmail

Jetzt müsste alles gehen, falls nicht dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit:

  1. Gehe in die App "Telefonmanager"
  2. Gehe auf "Akkumanager"
  3. Gehe auf "Energieplan"
  4. Wähle "Leistung" und tippe auf den Haken oben rechts

Und falls das auch nicht gehen sollte, dann :

  1. Öffne die App die Probleme aufweist
  2. Tippe auf das Viereck um alle aktuell laufenden Apps anzeigen zu lassen
  3. Ziehe die App nach unten

Wenn jetzt ein kleines Schloss oben rechts an der App angezeigt wird, wird die App nie geschlossen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG, SlimeEy

du hast die Benachrichtigungen abgeschalten, du musst um sie wieder anzuschalten in die Einstellungen gehen, dann wirst du Anwendungen oder apps finden, dort drückst du drauf, dann drücke auf die app von der du Benachrichtigungen erhalten möchtest wir zb whats app oder facebook, dann ist da ein hacken, hinter ihm  steht Benachrichtigung zeigen, der muss drin sein, das machst du jetzt mit jeder app von der du Benachrichtigungen haben willst

Bender91
Fragesteller

War auch mein erster Gedanke, ist aber bei allen aktiviert. Manchmal bekomm ich die Benachrichtigungen, meistens aber nicht. Und alle paar Minuten die App zu öffnen um zu schauen ob ne neue Nachricht da ist wird mir zu anstrengend ;-)

Bender91
Fragesteller
@repter64

Kein Problem.

Ich hab da nix umgestellt, kam plötzlich. manchmal bekomm ich die Benachrichtigungen, meistens aber nicht.

Hatte ich auch schon. Mach das handy mal komplett aus und nach ein paar Minuten wieder an. Hat bei mir geholfen

Bender91
Fragesteller

Hab ich schon versucht, hat leider nix gebracht. Hab auch schon sämtliche Apps bei denen das passiert ( WhatsApp, Facebook, YahooMail, etc) gelöscht und neu installiert - auch keine Lösung.