Wie bekomme ich Basmati Reis locker und fluffig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zerlasse etwas Butter in einem Topf, gib den Reis dazu, verrühre alles gut und gib kochendes Wasser - auf eine Tasse Reis= 1,5 Tassen Wasser - und Salz nach Geschmack dazu. Lasse alles kurz aufkochen, lege ein sauberes Küchenhandtuch über den Topf und gib einen Deckel drauf, der alles gut verschließt. Stelle den Elektroherd ab und lasse - ohne den Deckel zu öffnen - den Reis 25 Min. ausquellen.

Lakelaka
Beitragsersteller

Na das hört sich doch mal gut an, wird heute getestet

Deichgoettin  27.05.2018, 14:06
@Lakelaka

Klappt mit Sicherheit :-)) Ich mache heute auch wieder Basmatireis. Da ich etwas Indisches koche, würze ich den Reis noch mit ein wenig Kardamom, 2 Nelken und eine kleine Stange Zimt. Das schmeckt zu indischen Gerichten besonders gut.

Lakelaka
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Danke dir, ich schreibe heute Abend ob dein Trick funktioniert hat

Dahika  27.05.2018, 18:44

Interessant. Das mach ich mal nach.

Viel Wasser und nicht zu sehr kochen lassen.

Steht auf der Verpackung;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung