Milchreis auch mit normalen reis?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...es gibt schon speziellen "milchreis"-reis... aber ich nehme eigentlich immer "normale" reissorten und lasse diese in milch ein klein wenig zerkochen (schön weich). ist vermutlich reine geschmackssache...

Na logisch - normalen Reis im Kochbeutel kochen. Nicht die komplette Kochzeit ausreizen. Ca. 5 Minuten vorher rausnehmen, aufschneiden und in Milch weiterkochen. Vanille-Zucker und Zimmt dazu - FEDDISCH

Lg Mo

Terezza  16.11.2011, 13:23

ich würde den reis gleich in milch kochen, nicht erst in wasser, sonst schmeckt er nicht, aber prinzipiell geht das. milchreis ist aber besser, kostet nur ein paar cent und gibts überall.

Milchreis ist Rundkornreis, das andere ist Langkornreis! Da ist durchaus ein Unterschied da, den man auch schmeckt.

Langkornreis wird nicht so weich und quillt auch nicht so gut.

Milchreis ist eigentlich nix anderes als Reis mit n bissl zusatzstoffen dass er die festigkeit bekommt

Terezza  16.11.2011, 13:21

milchreis ist eine besondere sorte, hat nix mit zusatzstoffen zu tun. er ist auch nicht fester, sondern quillt besser.

Nein das geht nicht, da gibt es in jedem Supermarkt spezielle Reissorten für...