Wie komme ich an Daten über meine Waschmaschine?

ascii0815  14.08.2024, 22:23

Stimmen die Typenbezeichnungen beider Datenblätter exakt überein?

kickit9
Beitragsersteller

Ja das tun sie

2 Antworten

Versuche den Sachverhalt mit dem Händler zu klären. Dass beim Hersteller selber verschiedene Daten zum selben Gerät existieren ist allerdings sonderbar. Vielleicht kann da der Händler auch Aufklärung geben.

kickit9
Beitragsersteller

Ich habe den Händler deswegen schon angesprochen, jedoch gibt es kein Ergebnis. Das Thema ist halt eigentlich unlogisch und daher erstmal nicht nachvollziehbar.

Achte mal auf das Typenschild an der Waschmaschine.

Dort steht die E-Nr., diese ist entscheidend. Und hier ist es wichtig, auch die Versionsnummer am Ende zu berücksichtigen.

Eine Waschmaschine der Type WA0815XY/01 wäre das Anfangsmodell, die Type WA0815XY/08 wäre die 7. überarbeitete Version und wesentlich neuer.
Hier kann es auch gravierende Unterschiede in den Technischen Daten geben.

kickit9
Beitragsersteller

Ich muss leider nachfragen, wie kann ich die E-Nummer sehen, wenn ich das Gerät noch nicht habe?

Das Einzige was ich sagen kann: Bezeichnung ist identisch, die EAN-Nummer auch. Der Einzige UNTERSCHIED ist auf der Bezeichnung des PDF-Dokuments, welches mir von meinem Händler zugeschickt wurde, da ist am Ende noch eine 1 (vielleicht ja auch Hinweis auf die 1-Generation?)

IM PDF selber ist die selbe Bezeichnung wie auf Siemens.de

Aber danke für den Hinweis, das macht natürlich Sinn. Mir wurde zudem gesagt, es handelt sich um ein Auslaufmodel, was ja für einige Zeit im Portfolio spricht.