Wie bekomm ich die Palme wieder grün?

3 Antworten

Was gelb und braun is, bleibt gelb und braun

Du kannst die alten Wedel abschneiden - Palmen verlieren ohnehin die unteren Wedel

Swagerdi
Beitragsersteller

Es sind aber wirklich alle Blätter braun gelb bis auf die obersten. Ich habe das Bild schlecht geschossen. Also normal ist das ganze nicht

SamaMoldo  08.05.2020, 20:41
@Swagerdi

Vielleicht doch: Viele Palmenarten sehen normalerweise so aus: Hanfpalme . Die abgestorbenen Blätter hängen unten dran und oben gibt es nur ein paar grüne Blätter.
bei anderen Arten fallen die welken Blätter ab. Solange die Pflanze wächst und die jungen Blätter gut aussehen, muss man sich da nicht so grosse Sorgen machen - ausser das zuviel Dünger schädlicher ist, als zuwenig.

Swagerdi
Beitragsersteller
@SamaMoldo

Habe noch ein Bild geschickt, ist das wirklich normal? Sie stand wie gesagt ein Jahr im halb Schatten...

Jeden Tag Dünger ist viel zu viel. Was steht auf dem Düngemittel wie oft man das benutzen soll?

Sie sieht aber wirklich ungesund aus, es gab Zeiten da war sie nicht so ... K.o.. aber sie meinen abwarten? Und eventuell weniger Dünger

Bild zum Beitrag

@SamaMoldo

 - (Pflanzen, Garten, Botanik)