Wie bekomm ich die Palme wieder grün?
Bitte um Hilfe...
Sie stand lange Zeit an einem schattigen Ort. Aber seit fast einem Jahr an einem sonnigen Plätzchen. Wird sie sich nach dem Sommer erholen? Neue Wedeln sehen sehr grün aus. 90% ist allerdings braun, gelb und hängt ... Nun würde sie vor 3 Wochen umgetopft seitdem keine Veränderung. Sie wird fast jeden Tag gedüngt, könnte sie verbrannt sein daher? Ich trau mich nicht damit aufzuhören. Vor allem weil jetzt grüne frische nach kommen ...
Kennt das jemand?
Bitte um Hilfe
3 Antworten
Was gelb und braun is, bleibt gelb und braun
Du kannst die alten Wedel abschneiden - Palmen verlieren ohnehin die unteren Wedel
Vielleicht doch: Viele Palmenarten sehen normalerweise so aus: Hanfpalme . Die abgestorbenen Blätter hängen unten dran und oben gibt es nur ein paar grüne Blätter.
bei anderen Arten fallen die welken Blätter ab. Solange die Pflanze wächst und die jungen Blätter gut aussehen, muss man sich da nicht so grosse Sorgen machen - ausser das zuviel Dünger schädlicher ist, als zuwenig.
Habe noch ein Bild geschickt, ist das wirklich normal? Sie stand wie gesagt ein Jahr im halb Schatten...
Jeden Tag Dünger ist viel zu viel. Was steht auf dem Düngemittel wie oft man das benutzen soll?
Sie sieht aber wirklich ungesund aus, es gab Zeiten da war sie nicht so ... K.o.. aber sie meinen abwarten? Und eventuell weniger Dünger
@SamaMoldo
Es sind aber wirklich alle Blätter braun gelb bis auf die obersten. Ich habe das Bild schlecht geschossen. Also normal ist das ganze nicht