Flecken und blasse Blätter bei Palme?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ohne Bild: Umtopfen ist für Pflanzen, die Laub tragen, immer Streß. Feinwurzeln, die die Pflanze versorgen, werden unweigerlich beschädigt. Das sieht man dann am Zustand der Bläter. Die Pflanze muß jetzt erst mal wieder ein ungestörtes Wurzelwerk aufbauen. Die unschönen Blätter oder Triebe schneidet man halt weg.

Blumenerden haben in der Regel eine Grunddüngung. Die hält 8 bis 10 Wochen. Mindestens solange nicht düngen, sonst kommen noch Düngeschäden hinzu.

Blumenacker  16.07.2017, 14:10

Danke für den Palmenstern!