"Von der Palme wedeln" für Fortgeschrittene

 - (Tiere, Biologie, Pflanzen)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als bekennender Insektenfreak rate ich dir, vom freundlichen Nachbarn von nebenan eine Leiter auszuleihen, das Tierchen in ein Einmachglas zu schieben (die können zwicken) und nach draußen zu bringen.

Variante B wäre allerdings optisch interessanter: leih dir von deinem Neffen Marc ein paar Stelzen aus und fang die Schrecke mit den Zähnen. Aber blos nicht zubeißen!!! Roh scnmecken die nicht besonders

Buchfink
Beitragsersteller

Die Leiter lieh ich mir tatsächlich und werde in den nächsten Tagen sogar eine dieser Gerätschaften käuflich erwerben.

Mein Neffe ist doof. Der macht immer so schnell einen auf eingeschnappt, die Lusche.

In der Nacht eine Lampe am Boden aufstellen und dann ganz einfach einfangen, wenn es zum Licht kommt. Sonst noch Fragen?

Buchfink
Beitragsersteller

Das werde ich das nächste Mal machen.

Ich dachte bisher immer, dass Licht nur Nachtfalter, Grillen etc. anlockt.

JoeWied  02.06.2009, 04:08
@Buchfink

Na ja, von einer Grille etc. unterscheidet sich dein Teil nicht gross. Aber Spass beiseite, praktisch alle Insekten werden von Licht angelockt. Eine Ausnahme sind Fliegen, die suchen sich nen Miststock.

Also ich hab mich von dem Titel irritieren lassen.

Buchfink
Beitragsersteller

Tut mir leid, dass ich Erwartungen enttäuschen musste.

Aber wer hätte ohne diese Überschrift nachts um halb 2 diese Frage angeklickt?

einen mutigen bitten, das ding zu schnappen und nach draußen zu setzen

Buchfink
Beitragsersteller

Mutig bin ich selbst. Ich komme nur nicht dran.

nimm es doch einfach und setz es draussen wieder aus

Buchfink
Beitragsersteller

Frage lesen! Ich komme nicht dran. Das Tier ist zu hoch.

Buchfink
Beitragsersteller
@Buchfink

Also... das Tier sitzt zu weit oben.