Was schreiben NACH der WG Besichtigung?

3 Antworten

Bei der Besichtigung sind sie erstmal zu allen Interessenten nett und sagen das man in die engere Auswahl kommt ;) Ist genauso wie beim Bewerbungsgespräch wo man sagt, sie hören dann von uns und dann kommt doch nichts. Ich glaube nicht das sie Dich vergessen haben. Aber normalerweise haben WGs bei so Sachen immer Meetings wo alle Bewohner zusammen kommen und dann abstimmen wer der neue Mitbewohner wird. Falls Du nichts von ihnen hören solltest, was auch nicht unbedingt für die WG sprechen würde, dann hat sich das wahrscheinlich erledigt und sie haben sich für jemand anderes entschieden. Aber dann sei nicht traurig, dann sollte es einfach nicht sein. Gibt genaug andere WGs die Mitbewohner suchen.

ekamine
Fragesteller

ich hab Erfahrungen damit, ich weiß wie das läuft. Ich war auf zig WG Besichtigungen, aber bei dieser war das anders. Ich hab sehr stark das gefühl, das es was wird und es lief sehr gut!

Maleficentt  24.07.2022, 15:36
@ekamine
ich hab Erfahrungen damit, ich weiß wie das läuft.

Warum fragst Du dann?! Hier kann schließlich niemand hellsehen wie sich die WG entscheiden wird! Musst Du einfach abwarten müssen.

Abwarten, gerade am Wochenende musst du damit rechnen, dass da jemand auch seine Freizeit genießen und spontan etwas unternehmen möchte und erst Abends oder am nächsten Tag antwortet.

Absagen geben ist heutzutage auch nicht mehr so in.

Hi,

ich würde noch garnichts machen, weil noch sonntag ist. Warte erstmal ab und wenn dann bis heute Abend/Morgen nichts kommt, dann beherzige die Tipps hier aus den Antworten :)

Viel Glück!

VG!