Wie beichte ich es meiner Freundin am besten?

5 Antworten

Zeig ihr genau DIESEN Post, den du erstellt hast. :)

Sie wird Verständnis haben.

Luna0608
Beitragsersteller

Glaubst du ist es eine schlimme Lüge?

BartLisaMaggie  20.08.2024, 22:17
@Luna0608

Ge bitte, niemals! Im Englischen gibts dafür den Ausdruck "white lie" - eine weiße Lüge, aus der Not/Verlegenheit heraus unüberlegt geschwindelt. Eine echte Freundschaft hält das aus, mach dir keine Sorgen :)

Luna0608
Beitragsersteller
@Luna0608

Ich weiß nicht was ich tun soll:( ich hab so extrem angst, ich bin grade so am verzweifeln, hab erfahren dass meine Lehrerin mit ihr verwandt ist.. wenn ich es jetzt nicht sage was dann

herbert832  20.08.2024, 21:27

Das würde ich nun nicht machen. Ich fände ein ehrliches Gespräch besser.

BartLisaMaggie  20.08.2024, 21:30
@herbert832

Daraus ergibt sich dann ja eh genau dieses Gespräch. Meinte ja nicht er/sie soll den Post online an die Freundin schicken ^^

froschers  20.08.2024, 21:25

Ok, let's not get crazy. FS kann das sicher noch etwas weniger quängelnd und abturnend sagen.

BartLisaMaggie  20.08.2024, 21:29
@froschers

Für ihn/sie gehts glaub ich mehr darum, dass da ne Unehrlichkeit/Schwindelei im Raum steht was ja viele in einer Freundschaft tatsächlich nicht goutieren.

Ich denke aufgrund des jungen Alters kann man der/dem FS hier nachsehen wenn es quengelig oder abturnend rüberkommt (was es für MICH z.B. NICHT tut).

En plus, niemand zwingt dich es zu lesen :)

Hey Luna,

sag es ihr einfach, sie wird wahrscheinlich ein paar Sekunden brauchen um das Ganze aufzunehmen, aber letztendlich ist es so, dass wenn sie sich dann hasst, dann ist sie keine gute Freundin

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sei ehrlich, bereue es und sage es ihr so - bitte sie, Dir Deine Lüge zu verzeihen. Ich denke, die Lüge ist gut verzeihbar.

Genauso erklären mit der Peinlichkeit und Gesundheit. und vielleicht noch dazu, dass du nie damit gerechnet hättest, dass eure Freundschaft sich so entwickelt und du jetzt ein schlechtes Gewissen hast.

Einen guten Menschen unterscheidet von einem bösen Menschen, dass dem guten Menschen die negativen Konsequenzen seines Handelns nicht egal sind. D.h. du solltest ihr die Wahrheit sagen und ihr sagen, dass es dir leid tut und dass du ein sehr schlechtes Gewissen hast und versprechen, dass du sie nicht mehr anlügst.

Luna0608
Beitragsersteller

Glaubst du ist es eine schlimme Lüge?

froschers  20.08.2024, 21:50
@Luna0608

Ne, gibt schlimmeres. Man kann schon verstehen, dass es dir unangenehm war, das zuzugeben aber bissl kindisch wirkt es schon. Aber es gibt ja keine Alternative zur Ehrlichkeit. Insofern. Sag ihr einfach die Wahrheit.