Feste Uhrzeit Terminerinnerung Apple Kalender?
Hallo, ich habe mal eine technische Frage.
Ich habe meinem Kalender unterschiedliche Prioriäten geben, bzw. Ich habe Termine die sind Primär (Wichtig), Sekundär und Tertiär. Das läuft aber auch alles über Google, denn ich habe von einem Androide auf ein Apple Gerät gewechselt und somit musste ich auch die ganzen Termine übertragen.
Nun möchte ich gerne folgendes ausgeführt haben. Ich hätte gerne jeden Abend zu einer bestimmten Uhrzeit von Siri oder als Nachricht, welche primären Termine am nächsten Tag anliegen und zwei Stunden vor dem Termin eine Benachrichtigung. Allerdings möchte ich diese Hinweise nicht jedes Mal von neu eintragen müssen. Das hat Google gut gemacht, weil da geht das. Allerdings funktioniert nicht, dass man Termine zu einer bestimmten Uhrzeit erhalten soll.
Leider habe ich bisher bei Apple noch nicht herausgefunden, wie ich generell einstellen kann, das die Terminerinnerungen voreingespeichert sind.
Wäre gut, wenn mir jemand dazu eine Antwort ausarbeiten würde.
Danke
1 Antwort
Über den Apple Kalender geht das nicht. Da mußt du nach einer Kalender App suchen, die dir diese Möglichkeiten bietet.
Bei Calendar 366 kannst du z. B. eine Vorwarnzeit für neue Termine festlegen. Das gilt dann allerdings für jeden neuen Termin, also auch deine 2. und 3. wichtigen.