Anfahren zu langsam.. Wie geht es denn richtig?

11 Antworten

du mußt die kupplung schneller zum schleifpunkt kommen lassen ( der ist bei jedem auto wo anders und wandert mit der zeit in deine richtung da die kupplung schleift also abnutzt) und halt dann gleichzeitig gas geben. das ist reine übungssache, du bist halt im momment die anderen autos gewohnt, aber du gewöhnst dich auch noch an den fiesta. ich fahr jetzt über zehn jahre auto und als ich am freitag mein neues firmenauto bekommen habe, hab ich den erstmal abgewürgt ;-) aber man gewöhnt sich daran. einfach paar mal fahren dann wird das schon!

Vando  09.02.2014, 00:39

Njaa, bei Fahranfängern ist der Tipp die Kupplung schneller kommen zu lassen nicht ganz soo optimal. Man beherrscht das Ganze noch nicht gut und deshalb bedeutet für viele Neulinge schnelles Kupplung kommen lassen gleich schnelles Abwürgen. Das ist aber wie Du richtig gesagt hast Gewöhnungssache.

Übe am besten auf einem Parkplatz mal öfter das Anfahren. Du bekommst es dann schell ins Gefühl, wie es mit Eurem Auto am besten funktioniert. LG

Fahrschuhlautos sind fast immer Diesel (meines habe ich sogar geschafft einmal abzuwürgen). Mit Benzinern geht das viel schneller. Ich verwende bei steileren Bergen heute noch die Handbremse: Meines Erachtens viel einfacher; probiers damit.

Du musst für jedes Auto Gefühl bekommen. Aber Versuch mal die Kupplung etwas schneller kommen zu lassen und bevor der Motor dann an Drehzahl verliert etwas Gas zugeben. Aber das machst du am besten an einem Parkplatz oder wo du genug Platz hast und nichts passieren kann!

Übung Nacht den Meister:)

Die Anfahrgeschwindigkeit liegt sicher nicht am Auto sondern an dir :D

schon während die Kupplung kommt leicht Gas geben. Ist Übungssache, frag doch deine Eltern wies Sie machen.