Wie behebe ich ein Sreckenproblem bei meiner 9V lego Eisenbahn?
Ok , Leute ich hab versucht ein Video mit der Strecke einzustellen , da ich zu blöd bin nur Bilder einzustellen. Wurde gelöscht da es kein Tipp zu einer Frage ist ,und mein Problem schon geöst sei , wie man anhand m eines Kommentares auf einen Tipp eines netten Menschen ersehen konnte. DAS PROBLEM IST NICHT GELÖST !! Ich habe am Anfang und am Ende der Eisenbahnstrecke jeweils eine Kehre ( damit der Zug wieder zurückfahren kann ). An diese Kehren sind Weichen Y gesteckt und über eine längere gerade Strecke miteinander verbunden. Kehre 1 Y= Weiche ------------------6 m -----------Y = Weiche der 2. Kehre führen.
Der Zug fährt aber nur bis zur Weiche. Trenne ich die Gleisverbindung innerhalb der Kehre fährt der Zug über die Weiche.
Gibt es da nen Trick wie ich das anschliessen kann oder ist die Art der Streckenführung nicht umsetzbar.?

3 Antworten
Hallo einfeinfrag
Du hast durch diese Gleisverlegung einen Kurzschluss in der Anlage. Das am mittleren Bild ist eine Kehrschleife und vermutlich hast du auf der anderen Seite auch noch eine Kehrschleife. Durch diese Kehrschleifer kommt die rechte und die linke Schiene zusammen und das gibt einen Kurzschluss.
Solch eine Kehrschleife kannst Du nur verbauen und nutzen, wenn Deine Züge mit Power Functions fahren. Denn dabei läuft kein Strom durch die Gleise....
So hast Du nen Kurzschluss.
Ganz einfach: wenn es sich um 9 V Gleichstrom handelt, hast du eine Kehrschleife, die in sich einen Kurzschluss hat. Sowas kannst du nur mit Wechselstrom machen. Ansonsten brauchst du das hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4297266_-mzs-kehrschleifenmodul-55085-lgb.html
Auch mit Wechselstrom gibt es einen Kurzschluss wenn die rechte und die linke Schiene zusammenkommen