Kann ein Zug unter Wasser fahren?

7 Antworten

Wennschon müsste der Zug Wasserdicht und Unterwasser befestigt sein.

Intelligenz wo bist du?

Da kommt erstmal die Frage auf, sind Züge Wasserdicht? Für Regen ja, für ne unterwasser fahrt nicht :D

Davon abgesehen, WENN es gehen würde, dann wäre die Technik schon längst soweit :D

 Also zu deiner Frage, NEIN, NOCH ist es nicht möglich!

Eduardo7Santini  08.04.2016, 17:04

Ja Züge sind nicht Wasserdicht heißt aber nicht, dass sie nicht so gebaut werden können um unter Wasser zu fahren. Du sagst es noch ist es nicht möglich aber es ist auch nicht unmöglich

Wenn der Zug

  1. irgendwie gegen Auftrieb gesichert und
  2. weitgehend wasser- und luftdicht und
  3. mit einem geeigneten Antriebssystem (dass z. B. nicht für eine Verbrennung auf Sauerstoff von außen angewiesen ist) versehen

ist, müsste das m. E. kurzzeitig gehen.

Sehr lange geht's aber nicht, weil dann irgendwann nicht mehr genug Sauerstoff für die Fahrgäste im Zug wäre - irgendwann muss man dann die Türen wieder auf machen, damit neuer Sauerstoff von außen herein kommen kann. Oder man müsste die Atemluft künstlich mit Sauerstoff (aus eingebauten Vorratsflaschen) anreichern.

Sauerstoff in Flaschen wäre auch eine Lösung für das Antriebsproblem, damit könnte man auch einen Verbrennungsmotor betreiben.