Piaggio Ciao Mofa Keilriemen/Kette spannen

1 Antwort

Bin nicht 100 Prozent sicher aber da gibt es keinen Spanner. Der wird durch rücken des Motors gespannt. Hier ein Auszug aus ner Keilriemenwechselanleitung

die 3 motorschrauben lösen und die schraube, die den auspuffendtopf hält auch lösen, dann kannst den motor nach vorne oder hinten schieben.

zum lösen der riemenscheibe hinten, einfach das hinterrad blockieren (bremse ziehen, oder holzpflock zwischen stecken)

dann den keilriemen auf die riemenscheibe und dass dann gleichzeitig auf die welle schieben.

Lololoolool
Fragesteller

Danke dir :)