Wie behandelt man krankhafte Eifersucht/Verlustangst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Offenheit, mir hat es sehr geholfen mit meinen Mitmenschen offen über das wovor ich Angst habe zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz krass gesagt, mit einem heilsamen Schock, einer Trennung.

Dann hat es ein Ende damit und bei der nächsten Beziehung wird dieser Beziehungskiller Nummer eins sicher ausbleiben.

Eifersucht nimmt Freiraum, vergiftet eine Beziehung, klammert, verbreitet ungute Gefühle, Misstrauen, Angst.

Das Selbstbewusstsein sollte so gross sein, dass Eifersucht eliminiert wird, bevor eine Beziehung scheitert.

Alles Gute für Euch.

Indem man an seinem Selbstbewusstsein arbeitet denn das ist das Problem.

Indem man sich klar macht, dass man Liebe nicht festhalten kann, weil sie sonst stirbt. Liebe kann nur dann bestehen, wenn du bereit bist sie loszulassen, denn dann hat sie die Möglichkeit zurück zu kommen.

Bei der Verlustangst ist es ähnlich.