Krankhafte Eifersucht?

1 Antwort

Vermutlich hast Du eine falsche Vorstellung von Psychotherapie. Da gibt es keine Pillen, Tröpfchen oder Salben, die Dich als passiven Patienten heilen.

Du musst aktiv umdenken! Die Ursache Deines Problems liegt in Deiner Denkweise!
Der Therapeut ist nur der Ratgeber, wie Du das anstellen sollst.

Weiters stellt sich die Frage, inwieweit das Kommunikationsverhalten Deines Partners dazu geführt hat, dass Dein Selbstwertgefühl am Boden ist und Du in ein seelisches Abhängigkeitsverhältnis gerutscht bist, das in Dir Verlustängste auslöst.

Hier kann nur eine Paartherapie helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter