Krasse Verlustangst und Eifersucht?

2 Antworten

Bekämpfen kann man ein Gefühl nicht. Angst ist ja ein Gefühl u hat auch tiefgründige Ursachen.

Es hilft, wenn man ein eigenes Leben führt unabhängig vom Partner. Dazu gehören Aufgaben, Beschäftigung wie Studium oder Arbeit, private Interessen wie Hobbys u Sport, ein soziales Leben mit Familie u Freunde u eigene Ziele woran man auch aktiv arbeitet. Bewusst diese Komponenten ausleben auch getrennt von der Beziehung. Es ist auch wichtig die Bzhg nicht zum Mittelpunkt des Lebens zu machen.

Ein anderer Aspekt ist die Selbstliebe. Selbstbewusstsein stärken u ein gesundes Selbstbild.

Das sind ein paar Punkte die das Verhalten u die Gefühle beeinflussen u.a. die Angst also Verlustangst u Eifersucht.

Das Problem finde ich eher, dass du dich mit den anderen Vergleichst, das zeugt von nicht vorhandenem Selbstbewusstsein. Du musst lernen dich selbst zu lieben.

Zudem solltest du dich nicht zu sehr abhängig von der Beziehung machen, du brauchst auch dein eigenes Leben.

Selina526
Beitragsersteller

ich sehe aber immer so hübsche Mädchen und fühle mich dann so schlecht ich kann nicht aufhören mich zu vergleichen. Was soll ich tun?

Falea1  14.06.2022, 22:40
@Selina526

AN dir arbeiten, damit du dich selbst hübsch findest. Mit arbeiten meine ich sowohl körperlich als auch geistig.