Wie begrüßen sich Chinesen?

Antwort wurde gefunden von fishytalk : ニャー

2 Antworten

In der Regel immer mit Nihao (你好)

Dabei macht man eine leichte Beugung, was Respekt darstellt.

lg soojin (🇰🇷/🇨🇳)

Ja. Im Grunde genommen grüßen sie sich schon mit 你好 oder 您好 oder auch nur "Hi" . Verbeugung eigentlich nicht. Außer in der Gastronomie oder in Geschäften oder großen Firmen vielleicht. Aber eben nicht immer. Manchmal fragen sie sich auch, ob sie schon gegessen haben, um eben gleich freundlicher zu wirken und eine Art de Besorgnis auszudrücken.

Also zum Beispiel 你吃饭了吗?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Logdiix  28.08.2024, 10:31

早上好!

你也会说普通话吗?

Schlaufuchs64
Beitragsersteller

Klingt logisch.

Aber auch manipulativ. Danke ich werde vorsichtig sein