Wie Beginn Erzählung einer Geschichte schreiben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an. Eine 'One way fits all' Lösung gibt es da nicht.

Du kannst mit dem Moment anfangen, in dem du dein Pferd zum ersten Mal gesehen hast, du kannst den Fokus auf dich legen und kurz vorher anfangen (und dann z.B. Beschreiben wie dein Pferd dein Leben beeinflusst hat).

Du kannst aber auch mit z.B. einem Brief o.ä. an dein Pferd beginnen und DAS als Einführung in die Geschichte verwenden, die du dann eher Sachlich beschreibst.

Was auch möglich wäre ist, dass du die ganze Sache wie ein Tagebuch gestaltest.
Das würde sich in meinen Augen für ein Fotobuch gut eignen, weil du ja viel durch Fotos untermalst, also vermutlich eher auf einzelne Erlebnisse gehst und die eher in den Vordergrund stellen möchtest.

In einer fließenden Geschichte würde das zu Zeitsprüngen führen, bei einem Tagebuchartigen Stil hast du einfach die verschiedenen kleinen Geschichten, die du auf ein paar Seiten aufschreibst und dann die Fotos zwischenreinsetzt. (oder ggf. noch mehr... wenn du es als Album gestaltest könnten ja z.B. auch gepresste Blumen oder andere kleine Erlebnisse an eure Erinnerungen mit rein. Zeichnungen gehen selbstverständlich auch immer.

Alles Liebe und viel Spaß dabei! Die Idee finde ich auf jeden Fall klasse :)

Blossem26 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 13:22

Danke für die vielen Ideen, ich glaube ich habe jetzt den perfekten Einstieg gefunden.