Wie befestigt man Schokolinsen auf Muffins?

12 Antworten

Wenn du sie vor dem Backen drauftust, sinken sie in den Teig und sind danach irgendwo im Kuchen verschwunden. Der Teig verflüssigt sich nämlich erstmal wenn er richtig heiß ist.

Also abkühlen lassen und dann entweder mit Zuckerguß oder geschmolzener Schokolade festkleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

ja nicht-- die abgkühlten gebackenen muffin verzierdt du in dem du schokolade warmbstellst und die schokolinsen mit flüssiger schokolade fest klebst, oder etwas puderzucker mit zitronen saft oder wasser zu einem dicken brei verrührst und die schokplinsen damit auf die noch warmen muffin anklebst

Am besten mit Zuckerguss, kann man kaufen oder aber selber machen. Dann machst du mit dem Pinsel ein paar Kleckse auf die Muffins und drückst die Smarties darauf, dann halten sie. Denke wenn du sie im Ofen darauf machst, schmilzen sie, wenn du sie danach drauf machst, halten sie wahrscheinlich nicht.

Mit Zuckerguss also puderzucker mit wasser oder zitronen saft mischen und als kleber benutzen

Erst danach. Nimm Puderzucker und Zitronensaft und rühre das zusammen zu einem Brei, das kannst du als Kleber nutzen und mann kann es essen.

Oder papp die so drauf, die schmelzen an und härten wieder aus.