Glückwunsch Muffin Glasur?

3 Antworten

Du kannst mit "Stockschokolade" sehr fein schreiben.

Googel: Spritztütchen drehen

Und dann machst du eine Spritzschokolade indem du eine Rippe Schokolade im Wasserbad schmilzt und in die geschmolzene Schokolade ein paar TROPFEN! kaltes Wasser rührst.

Sie wird rasch dickflüssig und dann füllst du sie in dein Spritztütchen, schneidest unten die Spitze ab und dann kannst du loslegen.

Es bedarf ein wenig Übung und man muss recht flott schreiben, denn die Schokolade stockt recht schnell (wird hart) und man kann sie nicht wieder schmelzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Gib mal bei Google BILDER „Bachelor symbol“ ein… das wäre eine Alternative zur Schrift

Muffin mit Schokolade überziehen und aus ausgerollten Marzipan oder Fondantdecke diesen „Hut“ ausschneiden und oben auf den muffin legen

Und zur Deko vielleicht noch ein paar tupfen ganz außen am Rand oder so

Sehr schöne Idee :) anstatt Zuckerguss könntest du eine Creme (z.B. Buttercreme) auf den Muffin machen und Buchstaben aus Schokolade kaufen und die auf die Creme legen.