Wie befestigt man am Besten Poster an einer raufaser Tapete?

5 Antworten

Du kannst sie auf eine Sperrholzplatte o.ä. aufziehen und dann wie ein Bild aufhängen. Bei mir hat bisher auch das größte Poster mit Stecknadeln gehalten.

entweder in einem bilderrahmen einrahmen und aUfhängen(da geht das poster auch nicht kaputt, oder mit reiszwecken festmachen. also ich habs noch nie geschaft ein poster oder bild zum halten zu bringen ohne die wand zu durchlöchern ;-)

Uhu Patafix

http://www.uhu.de/de/produkte/klebepads/detail/uhu-patafix-klebepads-1.html?no_cache=1&step=0

Damit bekommt das Poster keine Löcher und man bekommt den Kleber auch problemlos von der Tapete wieder runter, wenn man das Poster wieder abhängt.

LisaYxO  22.10.2017, 18:32

Nein das ist schwachsinn, diese Dinger hinterlassen komplette Öl Flecke...und das weicht das Poster an der stelle konplett auf.

Doppelseitiges Klebeband!

Man kann Poster auf Alu oder dünne Schaumplatten aufziehen lassen, dann lassen sie sich gut mit Ösen an der Wand befestigen.