raufaser Farbe auf vorhandene Uni tapeten streichen geht das?

5 Antworten

Ich rate mal, daß du sogenannte "flüssige Rauhfaser" meinst, wenn du von "Rauhfaserfarbe" sprichst.... Finger weg - das Zeug läßt sich nur schwer gleichmäßig auftragen, so daß es wirklich gut aussieht ! Streich lieber mit normaler guter Wandfarbe aus'm Fachhandel . Die kannst du mit Abtönfarbe so farbig gestalten, wie du magst . Überstreichen kannst du die Wände so oft du willst, nur die Struktur geht irgendwann verloren. Falls sich beim Überstreichen Blasen bilden, keine Panik : Was kommt, geht auch wieder (beim Trocknen).-Alte Malerregel...

Hey Liaaromeoo, ihr möchtet mit Farbe aus dem Baumarkt über alte Tapete streichen? Oder ist es eine Farbe die gleichzeitig Raufaser auf die Wand aufträgt?

Ich würde es machen. Stelle Dir mal vor irgendwann müssen die Raufaser ab. Dann hast Du zwei Schichten zum Abkratzen und das ist mehr als ätzend.

Ja, weil die Farbe zu schwer für die vorhandene Tapete ist und diese sich dann samt Farbe ablöst.