Wie beendet man eine Freundschaft also wie formuliert man das?

3 Antworten

Hallo,

ich empfinde es als grausam, wenn mir jemand die Beziehung (eine Freundschaft ist eine Beziehung) per Whatsapp kündigt. Kannst du das nicht persönlich machen?

Liebe Grüße, RuthJo

Dabei hilft es, wenn du Sätze so formulierst:

Mir kommt es vor

Ich empfinde dein Verhalten als

Es verletzt mich, wenn

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten gar nicht. So etwas stößt das Gegenüber nur vor den Kopf. Immerhin handelt es sich um jemand, mit dem Du sehr gern zusammengewesen bist. Mit dem Du vielleicht durch dick und dünn gegangen bist.

Warum also solch einem Menschen unbedingt reinen Wein einschenken wollen ?

Wenn eine Freundschaft nicht mehr läuft, dann wird sie automatisch irgendwann im Sande verlaufen. Da bedarf es nicht einer theatralischen Freundschaftskündigung.