Würdet ihr der Person eine Antwort geben wenn sie die Beziehung oder Freundschaft zu euch beendet via SMS und darauf eine Rückantwort verlangt?

11 Antworten

"Verlangen" ... schon deswegen nein. Im Rahmen einer Trennung kann man nichts mehr verlangen!

Und per SMS? Das ist unterste Schiene.

Ich würde wohl zurückrufen, um zu checken, dass das ernst gemeint ist und niemand da mit dem Handy sich einen Scherz erlaubt hat. Sobald es klar ist, dass das ernst gemeint ist, sollte man den Kontakt komplett abbrechen. So niedere Personen verdienen kein weiteres Wort mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das ist einfach nur absurd - die Person soll somit also den Rückschein für das Einschreiben als Kenntnisnahme unterschreiben…🤣

Nein werde nicht antworten.

Man sollte schon persönlich reden und sagen was sache ist und nicht per WhatsApp oder SMS ect schluss machen vorab sollte man auch erklären können woran es gelegen hat und wieso es so ist.

Wer per SMS schluss macht oder Freundschaft beendet ist sowieso in meinen augen feige und eventuell auch hinterhältig. Hatte ich bei meiner ehmaligen "besten freundin" in der ich auch mal verliebt war das war auch das erste mal als ich das erlebt hab und danach empfand ich nur noch eine Abneigung dagegen.

Wenn man Persönlich redet ist die Wahrscheinlichkeit niedriger das es Missverständnisse gibt als wenn man SMS schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beziehung per SMS beenden ist echt unterste Schublade. Das erste, was ich da mache, ist blockieren und die Person aus meinem Leben verbannen. Ist mir tatsächlich schonmal vorgekommen bei einem Date. Fand ich nicht schön.

Eine Freundschaft per SMS beenden ist zwar jetzt nicht so toll, aber naja. Ich würde nicht näher darauf eingehen und einfach ok schreiben. Irgendwann kommt man sich bei Freundschaften sowieso wieder näher, wenn der letzte Vorfall, der den Abbruch ausgelöst hat, vorrüber ist.

Sich gelegentlich streiten und wütend aufeinander sein kann ja schonmal vorkommen. Deshalb würde ich eine Freundschaft nicht sofort blockieren, wenn sie in einer hoch emotionalen Phase per SMS "gekündigt" wurde bzw. ich zumindest würde die Freundschaft nicht gleich weg werfen.

Ganz sicher nicht. Außer es dürfen Beleidigungen sein.