Wie beende ich es?

Schauspieler691  14.07.2023, 08:29

Sorry wie lange seid ihr zusammen und gab es Gewalt in der letzten Zeit in der Beziehung oder kurz vor der Trennung?

soeinmisthier
Beitragsersteller

Ich würde mich freuen wenn du meine vorherige Frage durchlesen würdest, das würde die Frage beantworten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also da die Beziehung noch nicht lange geht kannst Du das auch per Handy machen. Entweder per Nachricht oder Facetime. Wobei ich Facetime besser finden würde da er dich dann sehen und besser verstehen kann.

Du fängst ohne großen Smalltalk gleich an mit dem Satz

" Ich muss Dir was sagen" , dann kannst Du als Ich Botschaft sagen

" Ich mache Schluß mit Dir/ der Beziehung da ich das Gefühl habe, dass die Chemie nicht stimmt zwischen uns"

" Ich möchte das Du meine Entscheidung respektierst

" Ich wünsche Dir alles Gute. "

Dann lässt Du das gesagte stehen und lässt ihm Zeit zu reagieren.

Die Worte mit dem Schluß machen müssen ganz klar ausgesprochen werden damit der Partner das verstehen kann.

Am Ende würde ich sagen

" Ich lösche nun Deine Numme" " Ich fände es auch wichtig das Du meine Nummer löscht auf deinem Handy"

Damit ist klar das die Trennung für dich unumkehrbar ist.

Dann legst Du auf und löscht die Nummer auf deinem Handy und löscht alle Verbindungen zu der Person. Das ist wichtig, damit Du die Trennung gut verarbeiten kannst.

Wichtig ist das Du einer Freundin oder deinen Eltern davon erzählst vorher damit sie dich auffangen können wenn Du eine Schulter zum ausweinen brauchst nachher. Ich wünsche Dir für das Gespräch alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

soeinmisthier
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank!

Schauspieler691  14.07.2023, 08:51
@soeinmisthier

Gerne den Hauptteil musst eh du machen mit dem Gespräch. Aber so wäre es einfach wertschätzend und du gehst mit erhobenen Kopf aus der Beziehung raus:)

Schauspieler691  14.07.2023, 08:56
@soeinmisthier

Das schaffst Du schon. EInfach machen. Dann tut es kurz sehr weh und irgenwann wird der Schmerz nachlassen

Sich treffen und Ihm dann sagen, dass Du Ihn sympathisch findest etc, Ihr aber nicht zusammenpasst und Du es beenden möchtest.

Besser persönlich als eine Nachricht!

Persönlich: "Bist ein lieber, netter Junge, aber wir passen nicht zusammen". "Wir können Freunde bleiben und uns normal grüßen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

ein letztes ehrliches gespräch im echten leben würde ich schöner finden